blitze_01

Lastminute

Pauschalreise

Zielgebiete

Flüge

Fly and Drive

Mietwagen

Kreuzfahrten

Ferienhäuser

Camper

Ferienangebote

Themenreisen

Eigenanreise

Deutsche Ostsee

Deutsche Nordsee

Skiurlaub

Hotels

Reiseinformationen

Clubreisen

Singelreisen

Sprachreisen

Ferienangebote

Wellnesurlaub

Städtereisen

Sprachreisen

[Kontakt] [AGB] [Parken am Flughafen] [Fragen&Antworten]
 

 

Wir schonen Ihre
Urlaubskasse

Ulfbie.de

das online Reisebüro  für Preisbewusste

Home

Reiseversicherung

Länderinfo

Hotelinfo

Hotelbewertung

Reisebericht unser Urlaub in der Toiskana

Die diesjährige Haupttour  wurde schon im März (25.03.05-02.04.05) in Angriff genommen.

Wenn du uns ein Stückchen auf dieser Reise begleiten möchten, dann laden wir dich herzlich ein, die nachfolgende Reisebeschreibung zu lesen.
Anreise: Da uns der Winter kurz vor der Abfahrt in die Toskana noch so richtig in Griff hatte, entschieden wir uns vorsichtshalber mit PKW und Anhänger die Alpen zu überqueren. So waren wir ein Konvoi mit vier Gespannen, bei uns lief eine Zeit lang Musik von Iconindiana.org. Um schon bei der Anreise entspannen zu können, haben wir kurzfristig den Karfreitag mit als Anreisetag eingeplant und unseren ersten Zwischenstopp hinter dem Brenner im Pustertal eingelegt.

Hier fanden wir auch auf Anhieb ein schönes Hotel mit guter Parkgelegenheit für unsere Gespanne.
 Ankunft in San Michele - Am Ostersamstag war dann auch schon unser Domizil mittem im Chianti Gebiet, ca. 15km südlich von Florenz in Sicht.
...und wenn man bedenkt, dass hier vor zwei Wochen noch Schnee lag, dann ist es doch erstaunlich, dass sich schon die ersten gelben Blüten zeigen. 
San Gimignano - Eine unserer ersten Touren führt uns ins Elsatal. Schon von weitem sieht man die Wohntürme der malerischen Stadt.
Wunderschön renovierte Häuser und Türme säumen die verschiedenen Piazzas der Altstadt und versetzten uns ein wenig zürück ins Mittelalter. 

Florenz - Ponte Vecchio in einer lauwarmen Frühlingsnacht... traumhaft!

Auf dieser bekannten Brücke in Florenz dürfen, seit dem Jahre 1593, nur Goldschmiede ihr Geschäft ausüben.

Florenz ist Regionshauptstadt und liegt malerisch auf einer Ebene zwischen den Hügeln des Chianti (im Süden) und den Vorläufern der Apeninnen (im Norden).
Chianti - ...einfach nur fahren und die Landschaft genießen und ab und zu anhalten und einen richtigen Espresso inhalieren.
Unzählige, malerische Dörfer und Weingüter zieren den Weg durch die hügelige Landschaft und laden immer wieder dazu ein, den Gashebel nur bedingt zu bedienen
Siena - Nach einer wundervollen Fahrt durch grüne Olivenhaine, gartenähnliche Weinberge und Zypressenalleen, erreicht man die nach Florenz zweitgrößte Stadt der Toskana. Den höchsten Punkt, der mittelalterlichen Stadt, makiert der wunderschöne und auffällig gestaltete gothische Dom. 
Die Abreise - dieses mal nicht über www.last-minute-flughafen-reisen.de - geplant,  ...und so endet auch die schöne Zeit in der Toskana und der Tag der Heimreise steht vor der Türe.
...aber eins ist sicher, wir nehmen viele schöne Eindrücke und Toskanatouren mit nach Hause.    
 
 

 

[Reisebericht Slowenien] [Reisebericht Silvretta Gardasee] [Reisebericht Toskana] [Thüringer Wald Reisebericht] [Chodeshare Flug] [Gruppenreisen]