blitze_01

Lastminute

Pauschalreise

Zielgebiete

Flüge

Fly and Drive

Mietwagen

Kreuzfahrten

Ferienhäuser

Camper

Ferienangebote

Themenreisen

Eigenanreise

Deutsche Ostsee

Deutsche Nordsee

Skiurlaub

Hotels

Reiseinformationen

Clubreisen

Singelreisen

Sprachreisen

Ferienangebote

Wellnesurlaub

Städtereisen

Sprachreisen

[Kontakt] [AGB] [Parken am Flughafen] [Fragen&Antworten]
 

 

Wir schonen Ihre
Urlaubskasse

Ulfbie.de

das online Reisebüro  für Preisbewusste

Home

Reiseversicherung

Länderinfo

Hotelinfo

Hotelbewertung

Reisebericht Thüringer Wald

Dieser Kurztripp führt uns in den Thüringer Wald. Eine sehr schöne Ecke zum Motorradfahren. Wen es hierher verschlägt, der kann auch einen kurzen Abstecher in die Rhön machen und wer mag kann auch noch einen Schwenk nach Franken mit einplanen.
Links ist unsere Unterkunft abgebildet. Ein schöner Gasthof zu erschwinglichem Preis, mitten im Thüringer Wald und direkt am bekannten Rennsteig gelegen. Aber auch wenn man ohne Motorrad unterwegs ist kann man für diese Region günstige Reisen finden. Doch nun wieder zurück zu unserem Ausflug.

Unsere klein Tour führt uns von Auerbach in der Oberpfalz durch die fränkische Schweiz in Richtung Thüringen. Wieder einmal haben wir schönstes Wetter erwischt. Eine Kurve schmiegt sich an die andere. Es macht wirklich so richtig Spaß. Der Weg war unser Ziel und so hatten wir mitten im Thüringer Wald einen schnuckeligen Gasthof entdeckt. Weg von jeglicher Zivilisation, ca. 5 km entfernt von der nächsten Ortschaft. Für den der es ruhig mag eine Empfehlung.
Schöne alte Fachwerkhäuser säumen den Weg. Ein kleiner Nachteil für uns Biker ist aber die dichte Besiedelung, so sind zwischen den Ortschaften oftmals nur wenige Kilometer mit schönen Kurven. Aber dafür sind die Sträßchen wirklich schön zu fahren.
..wie gesagt so schön ist es dann mancher Orts zwischen den Orten.
So ein kühles Flüsschen am Strassenrand war schon recht erholsam und einladend für eine kleine Rast. 
Aus diesem Wasserfall entsprang der Fluss des vorherigen Bildes. Schön, mitten im Wald. Natürlich wurde dieses wunderschöne Stückchen Erde sofort zu einer Sehenswürdigkeit vermarktet. Das heisst Parkplatz und Gastronomie mit Souvenir ist vorhanden. Schön ist es aber trotzdem hier. 

Der neue Tag führte uns in die Rhön. Hier sah es fast aus wie in der Lüneburger Heide. Eine Bilderbuch Anfahrt auf den höchsten Punkt der Rhön, die Wasserkuppe. Von der aus im Sommer viele Segelflieger starten.

n Thüringen gibt es auch noch viele alte Bauwerke wie dieses Schloss in einem unscheinbaren Dorf. Sehr schön renoviert und wirklich eine Augenweide.
Für einen Kurztripp ist der Thüringer Wald auf jeden Fall zu empfehlen und ich komme sicher wieder einmal hier her. 
 

 

[Reisebericht Slowenien] [Reisebericht Silvretta Gardasee] [Reisebericht Toskana] [Thüringer Wald Reisebericht] [Chodeshare Flug] [Gruppenreisen]